(dud)
Die Partie wurde wieder in drei Drittel unterteilt. Im ersten Drittel begann der Gast überzeugender als die Schwerzer-Kicker. Aalen ließ das Leder sicher durch die Reihen pendeln. 5-10 Minuten passierte nicht all zu viel. Die Mannschaften neutralisierten sich. 12 Minuten brauchte die Normannia um erstmals gefährlich vor dem Aalener Gehäuse aufzutauchen.

In der 14. Minute tankte sich Lennart Frei auf der Aussenbahn durch. Er legte den Ball clever Tom Brenner in den Rückraum. Tom flankte die Kugel mustergültig in den Strafraum, wo sein Spielkamerad Manu Pock das Leder ins Netz drückte.

In diesem Drittel sahen die Zuschauer ein recht ausgeglichenes Spiel mit vielen Mittelfeldszenen. Kurz vor dem Seitenwechsel erzitterte nach einem Aalener Schuss das Gmünder Gebälk. Das Alu rettete nach einem satten Schuss des Aalener Stürmers.

Nach einer Vielzahl von Wechseln in der Formation tat sich die Normannia mit einem geregelten Spielaufbau schwer. Die Gäste hatten im Verlauf der ersten 20 Minuten mehr von der Partie. Diese Feldüberlegenheit führte zu dem zwischenzeitlich verdienten Ausgleich. Aalen spielte die Normannia in Ihrer Hälfte fest und kam zu der einen oder anderen Einschussmöglichkeit. Malik Demirci, unser ehemaliger Spieler, zwang Nico Pohl mit einem Freistoss kurz vor dem Seitenwechsel, zu einer Rettungstat.

Mit dem 2. Wechsel stellten die Trainer Schunter/Dudium das Team ein zweites Mal um. Die Umstellung fruchtete und im letzten Spielabschnitt gewannen die Normannen Ihre Zweikämpfe. Der Spielwitz kehrte zurück. Die Normannia übernahm den Aalener Part aus Durchgang 2. Die kleinen Normannen drückte dem Spiel Ihren Stempel auf. Aalen blieb mit Konter stets gefährlich. Die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld gewannen nunmehr die Normannen.
Zählbares blieb leider aus. Colin Kayser köpfte als größte Chance das Leder aus 7 Meter an den Aalener Querbalken. Nach dem die Normannen kräftig auf die Tube gedrückt hatten, gehörten die letzten 5 Minuten noch einmal den Gästen. Zwei gut herausgespielte Torchancen brachten die Gmünder Abwehr kurzzeitig zum Wanken.

Beide Mannschaften trennten sich nach 90 gespielten Minuten leistungsgerecht mit 1:1.
Ein gutes und ansprechendes Spiel für die Fussballbegeisterten im Gmünder Stadion.
Ein Rückspiel haben die Trainer bereits ins Auge gefasst.