(Aue) Trotz widriger Wetterlage konnte man doch einiges, das man sich vorgenommen hatte, umsetzen. Ein Dank gilt vorallem Leo Gjini, der dafür sorgte, dass man auf dem Kunstrasenplatz des SV Kaisersbach und danach aufgrund der Schneelage in die angrenzende Halle die Trainingseinheiten absolvieren konnte.
Das Trainerteam wollte eigentlich den Schwerpunkt auf die Umstellung vom 9er auf das 11er Feld legen. Doch die Schneelage machte es unmöglich, Übungen zum Verschieben und Positionieren innerhalb des 11er Feldes abzuhalten. So mussten die kompletten Trainingseinheiten auf die Halle umgestaltet werden. Kleine Spielformen, Passübungen und ein Kraftzirkel standen nun auf dem Programm der U13.
Am Abend veranstaltete die Mannschaft einen Teamabend mit Analyse des Spiels gegen Esslingen und am anderen Abend ein Tischtennisturnier. 3 gelungene Tage, die für die Gemeinschaft und den Zusammenhalt des Teams sehr förderlich war.Am Sonntag trat dann unsere Mannschaft zu einem Leistungsvergleich gegen den FC Heidenheim an. Fehlende frische im Kopf und in den Beinen machten es unseren Jungs schwer, das Spiel so zu gestalten wie man es sich eigentlich vorgenommen hatte.
Die Jungs aus dem Schwerzer konnten nur die ersten 15-20 Minuten das Spiel einigermaßen offen gestalten, aber im Anschluss daran waren die blauen aus Heidenheim klar Feldüberlegen.
U13-JUNIOREN