(Spe) In der ersten Runde des Verbandspokals hatte die Normannia mit den 2 Ligen höher spielenden Gästen direkt einen der Top-Favoriten als Gegner erwischt. Sichtlich überrascht zeigten sich die Brenztäler vom offensiven Auftakt unserer Jungs und gleich nach wenigen Zeigerumdrehungen hatten die Rot-Weißen die Topchance zur Führung, scheiterten aber am Außenpfosten. Davon unbeirrt suchten die Gastgeber ihre Chancen weiterhin in der Offensive und nach einem wunderschönen Vertikalpass über die Abwehrkette der Heidenheimer setzte sich ein Normannia-Stürmer im Laufduell durch und konnte nur noch regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht werden. Der stets sehr umsichtig und souverän leitende Schiedsrichter zeigte sofort auf den 11-Meter-Punkt und der fällige Strafstoß wurde sicher zur überraschenden, aber nicht unverdienten, Führung verwandelt, die auch zur Halbzeit noch Bestand hatte.

Mit Beginn der 2. Hälfte zogen die Heidenheimer das Tempo merklich an und setzten die Defensive der Normannia zusehends unter Druck. Nur selten gelang etwas Entlastung, doch die Jungs kämpften weiter leidenschaftlich und hatten sogar die Chance zum 2:0 auf dem Fuß, ließen diese jedoch ungenutzt. Der Nachwuchs des Zweitligisten agierte weiterhin sehr druckvoll und konnte sich jedoch auch im 2. Abschnitt keine klaren Torchancen erspielen, aber nachdem ein Gästeangriff nicht sauber geklärt werden konnte, landete der Ball 15 Minuten vor dem Ende unglücklich im Tor der Gastgeber. Das zwischenzeitliche 1:1 hatte auch zum Ende der regulären Spielzeit Bestand und nach einer ausgeglichenen torlosen Verlängerung musste die Entscheidung im 11-Meter-Schießen erfolgen. Hier zeigten sich unsere Jungs nervenstärker und behielten letztendlich nach 4 verwandelten Treffern mit 5:3 die Oberhand.

Ein toller Erfolg unserer Jungs, die sich an diesem Abend mit einer sowohl spielerisch als auch kämpferisch beeindruckenden Leistung mit dem Einzug in die nächste Pokalrunde belohnten.