(LuZ) Pünktlich um 14.00 Uhr bat Schiedsrichter Manuel Krieger die beiden Mannschaften zum Anpfiff und es dauerte nicht lange bis es auch zum ersten Erfolg für die Gmünder Mannschaft kam, als Louis Kaspar von seinem Mitspieler geschickt wird und dann den Ball zur 1:0 Führung am Torwart vorbeischieben konnte. Den frühen Rückenwind durch die Führung konnten die Gmünder dann weiter nutzen und durch Tima Gavruk in der 10.Minute auf 2:0 erhöhen. Kurz vor der Halbzeit tauchte Louis Kaspar dann erneut vor dem Esslinger Tor auf, konnte sich diesmal aber nicht mit seinem zweiten Treffer belohnen, womit es mit der 2:0 Führung dann auch in die Halbzeit ging.

Aus der Halbzeit kamen die Esslinger dann deutlich besser als die Gmünder und konnten direkt in der 46. Minute auf 2:1 verkürzen. Nun waren die Esslinger erstmal am Drücker, konnten aber Normannia Schlussmann Masud Ahmadi sowie die Gmünder Abwehr jedoch nicht überwinden. Langsam gewannen die Gmünder dann wieder die Oberhand, vergaben jedoch zwei weitere Großchancen, um den Abstand von zwei Toren wiederherzustellen, ehe Nico Molinari in der 62.Minute dann das Tor zum 3:1 erzielen konnte.
Nun drückten die Gmünder weiter auf die Entscheidung, konnten jedoch ihre Chancen wieder nicht nutzen und mussten so durch einen schnell ausgeführten Freistoß der Esslinger in der 77.Minute das nächste Gegentor einstecken. Unbeeindruckt davon konnten die Gmünder erneut durch Louis Kaspar direkt eine Minute später den Zwei-Tore-Abstand wiederherstellen, was dann auch das Endergebnis war.

Durch eine starke Mannschaftsleistung und den unbedingten Siegeswillen konnte die Mannschaft von Konstantin Boschmann und Luca Zapf am Ende auch verdient das Topspiel gegen die Esslinger gewinnen und so einen optimalen Einstand in die neue Landesstaffel Saison feiern. Für die U19 geht es dann in der kommenden Woche nach Geislingen an der Steige, wo die Mannschaft den nächsten Dreier einfahren möchte.

Aufstellung Normannia:

Ahmadi, Eberle (82.Stankovic), Freitag (86.Simeta), Kaspar, Molinari, Gavruk (82.Sgroia), Cudazzo, Schunter, Leonhardt (86.Strenzl), Auer, Gjini

Ereignisse:
1:0 Kaspar (1.), 2:0 Gavruk (10.), 2:1 Sichwardt (46.), 3:1 Molinari (62.), 3:2 Sichwardt (77.), 4:2 Kaspar (78.)