(LuZ) Nach Siegen zuhause gegen den 1.FC Stern Mögglingen (5:0) sowie auswärts gegen die TuS Ergenzingen II (4:1) erwartete die Mannschaft von Konstantin Boschmann und Luca Zapf am 5.Spieltag der Landesstaffel Mitte die Spvgg Mössingen auf dem heimischen Rasen des WWG Sportparks.

An einem leicht verregneten Sonntagmorgen ging es pünktlich um elf Uhr für die U19 Mannschaft der Gmünder gegen eine sehr kompakt stehende und auf das Verteidigen konzentrierte Mannschaft aus Mössingen darum den Platz an der Tabellenspitze sowie den drei Punkte Vorsprung auf die Verfolger aus Esslingen zu halten.

In der ersten Hälfte konnte man zwar einige sehr gute Torchancen herausspielen, jedoch konnten diese nicht entscheidend genutzt werden, sodass es letztendlich mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Auch nach der Pause machten die Gmünder energisch und spielbestimmend weiter, bissen sich jedoch weiter erstmal an der Mössinger Abwehr sowie der eigenen Chancenverwertung die Zähne aus. In der 68. Minute brachte Nico Freitag dann die Erlösung, als er einen Freistoß von außen mit seinem Fuß entscheidend über die Linie drücken konnte und so die 1:0 Führung erzielte. Ab dann war der Knoten geplatzt und die Mössinger, welche bis dahin ein sehr gutes Spiel machten, zum ersten Mal geschlagen. Sieben Minuten später konnte Nico Molinari durch eine starke Einzelaktion den Vorsprung auf 2:0 erhöhen. Weitere fünf Minuten später brachte dann Massimo Sgroia eine Flanke zum 3:0 im Tor unter, ehe Daniel Kühne in der 85. Minute per direktem Freistoß aus circa 20 Metern flach und platziert ins lange Eck den Endstand von 4:0 erzielte.

Generell machte die U19 Mannschaft ein sehr gutes Spiel, welches sie von Anfang bis Ende unter Kontrolle hatte und sich trotz einer sehr tief stehenden und meist mit allen Mann verteidigenden Mannschaft aus Mössingen einige Torchancen gut herausspielen konnten. Einziges Manko, was sich die Mannschaft auf die Kappe schreiben muss, ist die Verwertung dieser Chancen, was so manche Nerven des Trainerteams sowie der Zuschauer strapazierte. Am Ende konnte man sich jedoch für seine Arbeit mit vier Toren belohnen, wodurch die U19 Mannschaft weiterhin ungeschlagen mit 15 Punkten aus 5 Spielen an der Tabellenspitze der Landesstaffel Mitte steht.

Während die Gäste in der kommenden Woche daheim die TSG Hofherrnweiler erwartet, geht es dann für die U19 nach Reutlingen, wo sie auf die zweite Mannschaft des dort ansässigen SSV trifft.

Aufstellung Normannia:
Ahmadi, Eberle (65.Podilczak), Mücke, Freitag, Kaspar (78.Kühne), Molinari, Strenzl, Havruk (65.Sgroia), Stankovic, Leonhardt, Auer (69.Simeta)

Ereignisse:
1:0 Freitag (68.), 2:0 Molinari (75.), 3:0 Sgroia (80.), 4:0 Kühne (85.)