(Wer) Die Jungs beider Teams wussten das ihnen ein  hart umkämpfstes Spiel bevorstehen wird, und begannen das Spiel auch recht vorsichtig und beschnuppernt. Als die Uhr des Schiris 10 minuten verstrichen ließ, nahm das Spiel langsam seine Formen  an. Die Jungs in Rot versuchten die Gastgeber mit schnellen Läufen über die Aussenseite zu überraschen , doch leider ließ das Torglück noch auf sich warten. Durch einen abgefangen Ball in der Mitte der unglücklich vom Torspieler geschossen wurde, verwandelte der Spielemacher Arian Amann der sich zentral perfekt für diesen Ball befand mit drei Ballkontakten das 1:0.

Durch leichtsinnigen Ballverlust der Normannen in der Defensive konnte Mutlangen Recht schnell wieder zum 1:1ausgleichen was in dem bisherigem Spielverlauf als gerecht erschien. Die Jungen  Gmünder waren nach diesem Ausgleich wie wach gerüttelt und ließen dann den Ball schnell und recht sicher durch die Mitte wie auch über die Aussenseiten laufen, und belohnten sich recht schnell mit einem 2:1. Die jungs aus Mutlangen zeigten  immer wieder das sie kämpferisch und läuferisch den Normannen in nichts nachstehen, mussten sich aber den ein oder anderen Stellungsfehler eingestehen der sie mit einem 3:1 noch vor der Halbzeit bestrafte.

Nach der wohlverdienten Pause hatten beiden Teams ihre Spielzüge und ihre Ideen für überraschende Angriffe auf der Bank liegen lassen. Das Spiel hatte kämpferisch seinen Höhepunkt erreicht, trotz erlaufenen Ballbesitz, wie auch rausgespielte Torchancen blieb das nötige Torglück aus. Der Schiri befreite die Jungs von einem hartumkämpften Spiel mit dem Schlusspfiff, und somit trennte sich die  Begegnung mit einem 1:3.