Normannia U16 ist vorzeitig Meister
Mit einer beeindruckenden Saisonleistung sicherte sich die U16 vorzeitig die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesstaffel.
NORMANNIA NEWS
Mit einer beeindruckenden Saisonleistung sicherte sich die U16 vorzeitig die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesstaffel.
Am vergangenen Freitagabend fand in Böbingen das Finale um den Bezirkspokal der B-Junioren zwischen dem Juniorteam Rems und der U16 des FC Normannia statt.
Nach dem unglücklich verlorenen Halbfinal Pokalspiel gegen die SGM im Elfmeterschießen, war es am Sonntag nochmal möglich sich mit dem Pokalgegner zu messen.
Bei idealen Witterungsbedingungen fand das Spiel unserer B2 Junioren gegen die SGM Hermaringen/Sontheim auf dem heimischen Kunstrasenplatz statt.
Die Normannia nahm von Beginn an gegen Wasseralfingen das Heft in die Hand. Lief den Gegner früh an und das Spiel ohne Ball funktionierte gut.
Am 14.11. stand für unsere U16 Mannschaft das Spiel gegen den Tabellenzweiten SGM Röhlingen/Pfahlheim/Eigenzell/Ellenberg vor der Tür.
Nach einem engen, wenn auch hochverdienten 3:2 Erfolg in der Vorwoche gegen die TSG Schnaitheim, traf unsere U16 am Halloweens-Sonntag auf dem heimischen Kunstrasen des Jahnstadions im nächsten Saisonspiel der Bezirksstaffel Ostwürttemberg auf den Tabellen-8. dem Juniorteam Sechta.
Zum vierten Saisonspiel erwartete unsere U16 im heimischen Normannia-Stadion die Nachbarn von der SGM Waldstetten/Straßdorf.
Mit dem Aufstieg in die Bezirksstaffel haben sie ihr sportliches Ziel erreicht, absolut vorbildlich zeigten sich die U16-Fußballer des 1.FC Normannia aber auch abseits des grünen Rasens in sozialer Hinsicht.
Über den Umweg Relegation haben die U16-Junioren des 1.FC Normannia letztlich doch noch ihr Saisonziel – den Aufstieg in die Bezirksstaffel – realisiert.
In allerletzter Sekunde haben die U16-Junioren des 1.FC Normannia eine Heimniederlage in der Aufstiegsrelegation zur Bezirksstaffel verhindert. Liandro Cudazzo bewies Nervenstärke vom Elfmeterpunkt und rettete dem Team von Trainer Konstantin Boschmann somit ein letztlich glückliches 1:1 (0:0) – Unentschieden gegen die SGM Kapfenburg.
Zwei völlig verschiedene Gesichter zeigten die U16-Junioren des 1.FC Normannia am Sonntag bei ihrem letzten regulären Ligaspiel in Pfahlbronn.
Souverän, ja fast schon mühelos haben die U16-Junioren des 1.FC Normannia das mit Spannung erwartete Topspiel gegen die SGM Union Wasseralfingen mit 3:0 (2:0) für sich entschieden.
Die U16-Junioren des 1.FC Normannia präsentieren sich weiterhin in Torlaune und sich durch den zweiten Kantersieg in Folge auf den zweiten Tabellenplatz der Kreisleistungsstaffel vorgerückt.
Mit Offensivpower zum dritten Heimsieg in Folge: Die U16-Junioren des 1.FC Normannia haben ihr richtungsweisendes Heimspiel gegen die TSG Hofherrnweiler mit 5:2 (1:0) gewonnen und sind drei Spieltage vor Schluss weiterhin mittendrin im Titelrennen der Kreisleistungsstaffel.
Nach dem hitzigen Gastspiel bei der SGM Virngrund-Ost trauerten die U16-Junioren des 1.FC Normannia erneut einem ungenutzten Chancenplus hinterher, hatten zuvor aber immerhin eine weitere unnötige Niederlage gegen einen unbequemen Kontrahenten abgewendet.
Europapokal-Feeling verspürten die U16-Fußballer des 1.FC Normannia am Osterwochenende – auch wenn sie beim internationalen Jugendturnier „Copa Santa“ nicht über die Gruppenphase hinauskamen.